Otto Jeschonnek Kleinsoltholz1
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H-Boot
Bootsbeschreibung
Diamant 2000
Diamant 3000
Aphrodite 101
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Das Dänische H-Boot

Technische Daten
Länge ÜA: 8,28 m Länge WL: 6,30 m
Breite: 2,18 m Tiefgang: 1,30 m
Ballast: 725 kg Gesamtgewicht: 1450 kg
Großsegel: 15,01 m² Fock: 10,16 m²
Spinnaker: 35,37 m² Design: Hans Groop
Hersteller: O.L. Boats / Ott Händler: 806er Office
Yardstick: 106

Die Werft
O.L.Boats fertigt jedes H-Boot speziell für Sie in an. Dabei kommt das bekannte qualitativ hochwertige Skandinavische Bootsbauhandwerk voll zur Geltung. Dabei wird Wert darauf gelegt, daß Ihre Wünsche, sofern die Klassenvorschriften es zulassen, berücksichtigt werden. So ist z.B. die freie Wahl der Farben im doppelten Wasserpaß oder ein extra Zierstreifen oben im Rumpf möglich. Ebenfalls geht die Werft auf Beschlagswünsche gerne ein. So bekommen Sie ein H-Boot von O.L., das individuell auf Sie abgestimmt ist.

Rumpf
Der Rumpf ist im Handauflegeverfahren aus glasfaserverstärktem Polyester, nach Vorschriften der H-BOOT-Klassenvereinigung und der ISAF hergestellt. Verstärkungen im Rumpf sind dort eingearbeitet, wo die Beschlagsmontage oder andere Belastungen es erfordern. Der Rumpf ist weiß, der Wasserpaß doppelt, in der Farbe je Streifen frei wählbar, standarmäßig aber in blau. Die Hohlkehle oben im Rumpf ist in der Farbe ebenfalls frei wählbar (standardmäßig ebenfalls in blau). Alternativ kann ein weiterer breiter Streifen an der Stelle der Hohlkehle gewählt werden. Es werden nur hochwertige Isophtalsäureharze verwendet, die höchste Qualität und größtmöglichen Schutz vor Osmose im Unterwasserschiff garantieren.

Deck 
Das Deck ist ebenfalls im Handauflegeverfahren laminiert. Die Grundfarbe ist weiß. Die Laufflächen auf dem Deck sind mit einer grauen Antislip-Struktur ausgestattet. Das Kajütdach ist ebenfalls grau. An Stellen, wo Beschläge und Ausrüstungsteile montiert sind, befinden sich Verstärkungen im Deck. Die Backskistendeckel im Cockpit und der Deckel auf dem Achterschiff sind aus GFK und abschließbar. Der Cockpitboden ist mit Treadmaster belegt. Vertieft eingesetzte, dunkel getönte Acrylglas-Panoramescheiben sind seitlich am Kajütdach montiert. Das Vorluk ist aus GFK mit einer Antirutschstruktur versehen. Rumpf und Deck sind fugen- und übergangslos miteinander verbunden.

Ruder und Kiel
Das Ruder ist aus GFK mit einer Niro-Ruderwelle. Der Kiel ist aus Gußeisen und mit 16mm Niro-Bolzen am Rumpf angebolzt. Der ganze Kiel ist mit einer GFK-Schale überzogen. Der Übergang zwischen Rumpf und Kiel ist überlaminiert und mit Gel-Coat poliert.

Rigg
Das Rigg ist von Nordic aus eloxiertem Aluminium, vergütet und gehärtet. Der Mast ist im Top verjüngt. Die komplette. Spieinrichtung (ohne Spinnaker) und die Spibaumaufbewahrung am Großbaum ist Standard. Das stehende

                                                            Gut ist aus 4mm Draht 1x19 und mit HASSELFORS-Wantenspanner. Alle Fallen sind innenlaufend, aus Nirodraht mit Schotvorläufer zum Cockpit gelenkt. Baumniederholer, Topnant, Spibaumniederholer, Cunningham und Unterliekstrecker ebenfalls zum Cockpit gelenkt. Fock- und Großschot aus bester Schotenqualität. Der klappbare Mastfuß ist Standard. Ein Liekeinfädler für das Großsegel am Mast ist montiert.

 

Kajüte
4 Kojen 2m lang. 6 Polster (Vorschiffpolster zweiteilig) mit blauem Polsterstoff überzogen. Innenausbau in bekannt hochwertiger dänischer Bootsbauqualität aus Teak. Unter dem Niedergang ist eine große Schublade als Staufach. Im Durchgang zum Vorschiff BB und STB ist je eine Schranksektion mit einer Schublade und einem Staufach. Die Innenverkleidung ist aus salzwasserfestem Vinylschaum. Versenktes Schiebeluk im Niedergang aus 2 dunklen Acrylglasscheiben mit Lüftungsschlitzen und Schloß.

 

Beschläge
Alle Blöcke und Klemmen sind von Harken. Auf dem Kajütdach ist eine Harken Magic-Box zum Strecken des Fockfalles mit druchlaufendem Fockfall montiert (einhaken des Fockfalles in den Streckerkasten entfällt). Auf dem Vor- und Achterschiff ist je eine Belegklampe montiert. Teakhandläufe auf dem Kabinendach. Der Traveller ist standardmäßig von Harken mit Luvautomatic und drehbarer Basis mit Klemme. Standardmäßig ist der Traveller lang, abnehmbar und oben montiert. Wahlweise sind andere Travellerpositionen individuell nach Ihren Wünschen lieferbar. Die Achterstagtrimmung mit Talje ist beidseitig am Traveller. 2 Winschen mit 2 Winschkurbeln für Fock, Knarrblöcke für Spi-Schot. Spi- und Fock- Barberholer sind Standard. Fockschiene aus Niro auf dem Deck direkt am Kajütdach montiert. Heißauge für Heiß-Strop am Kiel ist montiert. Die Beschläge zur Befestigung der Motorhalterung sind standardmäßig auf dem Achterschiff montiert.

 

Meßbrief
Der ISAF-Meßbrief und die Vermessungs-
plakette werden standardmäßig mitgeliefert.

 

Modell Bodensee
Die Bodenseeversion beinhaltet neben der oben beschriebenen Standardausführung zusätzlich:

  • Luxuspolster in der Kajüte
  • Rückenlehnen mit Polster in der Kajüte
  • Teakleisten innen an den Kajütfenstern
  • Teakstabdeck auf den Cockpitbänken verlegt.
 

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