Rumpf
Glasfaserarmiertes Polyester mit
Stringern im Handauflegeverfahren hergestellt. Freibord weiß mit
blau/weiß/blauen Streifen, Wasserpaß in blau.
Deck
Handaufgelegtes GFK in
Sandwichbauweise, verlegtes Treadmaster-Deck. Seitlich auf dem
kleinen Kajütdach ist ein blauer Streifen. Rumpf und Deck sind
mit einer Alu-Fußrelingleiste in silber zusammengeschraubt.
Kiel
und Ruder Der Kiel ist aus Blei
und mit zehn 20mm starken rostfreien Bolzen am Rumpf befestigt.
Der Kiel ist geschliffen und mit Primer vorbehandelt. Das Ruder
ist aus GFK und mit einer 40mm starken Niro-Stahlwelle versehen.
Das Ruder ist mit Primer vorbehandelt.
Rigg
Mast silber eloxiert, auf Deck
stehend und mit einer Stütze auf dem Kielschwein abgestützt.
Beschläge für den Spibaum, gewinkelte Saling, Baumprofil mit
Schlitten für 2 Reff, Unterlieksstrecker, Spinnakerbaum am Großbaum,
alle Fallen sind innenlaufend. Ober-, Unterwant und Vorstag aus
5mm Rod, Achter- und Backstagen aus 4mm Draht 1 x 19, 4
Niro-Wantenspanner, Windex im Top.
Cockpit
Selbstlenzend. Die Bänke
sind mit Teakleisten belegt, auf dem Cockpitboden, über dem
wasserdichten Inspektionsdeckel für den Motor liegt eine Teakgräting.
Achtern ist eine Backskiste. Eine Lenzpumpe ist fest im Cockpit
installiert.
Vorschiff
Doppelkoje. Unter der Doppelkoje
ist Stauraum. Schwalbennester auf beiden Seiten. Die Rumpfseiten
sind mit weißem Vinyl verkleidet. Im Durchgang zum Vorschiff
befindet sich ein offener Kleiderschrank. Das Porta-Potti ist
unter dem Vorschiffspolster. Der Durchgang ist zum Salon hin mit
einem Vorhang verschließbar.
Salon
In der Mitte, Tisch mit
abnehmbarem Tischfuß. Der Tisch kann auch im Cockpit aufgestellt
werden. 2 Kojen, je 1,95 m mit Rückenlehnen und dahinter
befindlichen Schwalbennestern. Die Rumpfseiten sind mit
Mahagonileisten verkleidet. Achtern befinden sich zwei große
Hundekojen. Die Rumpfseiten sind mit weißem Vinyl ausgekleidet.
Alle Polster sind 70 mm stark und mit blauem Stoff bezogen. Das
kompl. Kajütdach innen ist mit weißem Kunstleder und
Mahagonileisten verkleidet.
Pantry
Auf der STB-Seite zwischen
Koje und Hundekoje befindet sich eine Spüle aus rostfreiem Stahl,
darunter ist ein Schrank, darüber ein Schrank für Geschirr und
anschließend ein offener Bücherschrank. Hinter der Spüle
befindet sich ein Stauraum. Für die Spüle ist ein 40 l
Niro-Frischwassertank eingebaut. Für das Abwasser ist unter der
Spüle ein tragbarer 20 l Kanister installiert. |
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Der
zweiflammige Kocher ist gegenüber der Spüle, ebenfalls zwischen
Koje und Hundekoje. Der 2-flammige Spirituskocher ist mit einer
versenkbaren Platte abgedeckt. Unter dem Kocher befinden sich
Schubladen, darüber ein Schrank und anschließend daran eine
Ablage für Gläser und Flaschen.
Ausrüstung
- Blöcke und Klemmen von HARKEN Schiebeluk
aus Acryl-Glas mit Teakstreifen zum Kajütniedergang. 2
Niro-Handrelingsbügel über dem Kajütniedergang, Steckschott
einteilig aus Acrylglas mit Lüftungsschlitzen. Groß-, Fock-,
Spifall, Topnannt, 2 Reff, Unterliek, Cunningham, Großbaumniederholer
4-fach, Fock- Groß-, Genua- und Spischoten, Barberholer mit Blöcken
für Spischot, 2 Backstagtaljen 4-fach, Achterstagübersetzung
unter Deck, Achterstag beidseitig am Traveller mit drehbarer
Klemmbasis von Harken bedienbar, ebenfalls ist die Grossschot am
Traveller auf einer drehbaren Klemmbasis bedienbar,
Travellerschlitten mit Luvautomatic von Harken,
Selbstwendejustierer, zwei 5-fach Fallenumlenkblöcke, 2
Andersenwinschen zweigang Gr. 16, 4 Andersenwinschen Gr. 10, 2
Winschkurbeln, 4 Festmacherklampen, Schiene mit Wagen für
Selbstwendefock von Harken, 10 Spinlock Fallstopper, 10
Harken-Schotklemmen teilweise mit Klemmenführung, Traveller
abnehmbar für Großsegel, zwei Spiumlenkblöcke auf dem
Achterschiff, je zwei Barberholerumlenkblöcke höhe Cockpit und
Wanten, 1 Flaggstockhalter, Niro-Seereling mit 8 Stützen, 45cm
hoch, Badeleiter mit Teakstufen, Heiss-Strop, Genuaschienen,
Segel
Ocean Racing Segel, Grossegel mit
1 Reff, Selbstwendefock, Gebua Trioptimal Pentex-Mylar, Spinnaker
Trioptimal 2 farbig und Baumpersenning.
Unterwasseranstrich
Unterwasseranstrich
mit VC Tar Teer Epoxy Primer und VC 17 m Teflonantifouling.
Elektro-Installation
Weißes Toplicht, Dampferlicht,
rot/grünes Buglicht, Hecklicht, 4x Kajütbeleuchtung, Schalttafel
und Hauptschalter angeschlossen an eine 70 AH Batterie.
Motor
9 PS Yanmar Dieselmotor mit
Wellenanlage und Faltpropeller (Yanmar 1 GM10 mit Abgaszertifikat
Stufe 2 für den Bodensee). Dieseltank ca. 30 l. Schaltung im
Cockpit. Dieseltankanzeige neben Elektrikpaneel in der Kajüte.
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